<<<  aktuelleres Nachtgedenke
>>>  älteres Nachtgedenke...

05 Juli 2005:
 

Schuldig

Schuldig geschieden wird ja heute nicht mehr. War ja auch totaler Blödsinn. Sind schließlich immer, einfach immer beide dran schuld. Also ist das natürlich total gut so.

Dafür wir heutzutage schuldig gestorben. Es sei denn, bei Sportunfällen. Die sind natürlich einfach nur tragisch. Ist ja klar.
Aber wenn da einer zu viel Fleisch oder Salz isst, zu wenig trinkt oder zu viel, zu viel raucht oder das Falsche, zu wenig alternativmedizinische Vorsorge gegen seine Probleme auf dem Lebermeridian betrieben hat, zu viel gearbeitet oder zu wenig Sport oder gar beides gemacht hat, der ist ja nun wirklich ganz allein selber schuld.

Oder?

31 März 2005:
 

Wat machst Du hier?

Wenn ich mit meinem Stacheltier
gemeinsam an die Kacheln stier,
dann fragt mich oft das Stacheltier:
"Mensch, sag einmal, was mach ich hier?"

Ich sage dann zum Stacheltier,
dass es wohl an die Kacheln stier.
Es sagt dann oft das Stacheltier:
"Da kann man wohl nix zu machen."

31 Januar 2005:
 

In meinem Sinne...

...sprach neulich in der Talkshow einer mit einer Nummer auf dem Arm, die er dort schon 60 Jahre hat:

"Nur weil man in einem Stall geboren wird, ist man doch noch lange kein Pferd..."

So sprach der Überlebende, vermählte damit den Heiland mit dem Grauen aus Heil-Land, ließ sie sich gleich wieder scheiden und sprach der Absolutheit jeglicher Art Ihre Rechtfertigung ab. Und gut tat er das und lachte dabei.
Geliebt habe ich ihn dafür.

14 Januar 2005:
 

Selbst wenn...

...ich es in meinem echt total zeitgemäßen "blog" (siehe links unten) schon erwähnte. Ich muss es einfach nochmal sagen. Es ist zu unglaublich:

It's a Mett World

11 Januar 2005:
 

Ob Linden...

Ob Linden tatächlich Leiden lindern, muss erst noch erwiesen werden. Jedenfalls sind sie die einzigen Bäume, die mir einfallen, die irgendwas tun, wenn man ein "rrrr" in sie
(r)einsetzt.

Außer vielleicht den Eiben
An denen kann man sich reiben
Oder vielleicht den Eichen
Das sollte dann reichen
Oder den Tannsen
Die alten tRannsen
Aber die heißen anders
Und "Andes" sind keine Bäume
Und das "r" ist immer WoAnders

Also sag' ich Euch, lasst das Meckern
Knicket am Buch nicht die Eckern
Und lasst doch die Trannsen und Tannen
In ihren Wannen
Mit den Barden
Baden

10 Dezember 2004:
 

Erbsenzählen...

..ist ein verdammtes Privileg, meine sehr verheerenden Damen und Herren.
Man denke mal an all die, die im Abseits stehen und gar keine Erbsen zum Zälen haben - die, die jeden Pfifferling verschwitzen und vermutlich auch keinen Erbsonkel haben. Die, die Erbsenspätlese als eine guten Wein betrachten und sonst nach nicht viel.

Alle mal innehalten beim Erbsenzählen und eine Minute an die ohne Erbsen denken!

06 November 2004:
 

Wenn das Laub fällt, von den Bäumen...

...auf die Autos, dann
denke ich manchmal,
was wenn Parzival
am Ende doch den Gral
gefunden hätt'
Was dann?

<<<  aktuelleres Nachtgedenke >>>  älteres Nachtgedenke...